Quartalsbericht #3/2022
Die Bäckerei Schmitz & Nittenwilm sucht neue Azubis und Mitarbeiter/innen. Um die jungen Menschen auf den richtigen Kanälen zu erreichen, haben wir in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur echt digital und der Bäckerei eine umfassende Kampagne produziert.
Das Bäckereihandwerk scheint heutzutage nicht sonderlich attraktiv - dementsprechend schwer ist es für die entsprechenden Betriebe, Nachwuchskräfte und ausgebildete Fachkräfte zu finden. Um diversen Vorurteilen und dem dadurch entstehenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken, haben wir von sichtplan die Inhalte der Recruiting Kampagne vom Kölner Traditionsbäcker Schmitz & Nittenwilm beigesteuert.
Ziel der Kampagne war es, das Image des Bäckereihandwerks zu verbessern. Damit sollten potenzielle Auszubildende für den Beruf begeistert und neue Fachkräfte rekrutiert werden. Mithilfe des von uns kreierten Bildmaterials konnte die Agentur echtidgital! sowohl auf verschiedenen Social Media Kanälen als auch in den Verkaufsfilialen gezielt potenzielle Bewerber ansprechen.
Foto + Nachbearbeitung: sichtplan
Kunde: Schmitz & Nittenwilm OHG
Agentur: echt digital / Klaus Müller
Protagonist/innen: Vanessa, Ute & Christina