Quartalsbericht #1/2023
Zwei Themen. Ein Kunde. Die Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG stellt Spezialmaschinen und Anlagen für die Schaumstoffindustrie her. Einerseits launchte Bäumer ihre neue Maschine „Contour V-blade“ im neuen Design, andererseits bedarf es an Nachwuchs-Fachkräften. Wir haben sowohl das Produktshooting der Maschine, als auch die mit echten Mitarbeitern besetzte Recruiting Kampagne in Kooperation mit der Digitalagentur echt digital umgesetzt.
Neue Maschine. Neues Design. Die „Contour V-blade“ in neuer kantiger Optik macht formtechnisch und mit farbcodierter LED Anzeige einiges her. Wir haben vom Lichtkonzept bis zur Retusche den kompletten Workflow an die Hand gegeben bekommen. Dabei standen zwei visuell unterschiedliche Ziele fest: Saubere und neutrale Gesamtansichten der Maschine einerseits sowie Ausarbeitung des markanten Designs der Contour V-Blade mit spotiger Lichtsetzung andererseits.
Ebenfalls benötigte Bäumer für eine Auszubildenden-Kampagne einen umfangreichen Bilderpool aller Berufssparten, um junge Menschen anzusprechen. Die crossmedial eingesetzte Recruiting Kampagne zielt darauf ab, dieser jungen Zielgruppe die erstklassige Ausbildung bei Bäumer schmackhaft zu machen.
Behind the scenes: Contour V-blade
Foto: Marcus und René
Behind The Scenes Video: Sebastian Pociecha
Kunde: Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG
Agentur: echt digital / Klaus Müller
Quartalsbericht #1/2023
Zwei Themen. Ein Kunde. Die Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG stellt Spezialmaschinen und Anlagen für die Schaumstoffindustrie her. Einerseits launchte Bäumer ihre neue Maschine „Contour V-blade“ im neuen Design, andererseits bedarf es an Nachwuchs-Fachkräften. Wir haben sowohl das Produktshooting der Maschine, als auch die mit echten Mitarbeitern besetzte Recruiting Kampagne in Kooperation mit der Digitalagentur echt digital umgesetzt.
Neue Maschine. Neues Design. Die „Contour V-blade“ in neuer kantiger Optik macht formtechnisch und mit farbcodierter LED Anzeige einiges her. Wir haben vom Lichtkonzept bis zur Retusche den kompletten Workflow an die Hand gegeben bekommen. Dabei standen zwei visuell unterschiedliche Ziele fest: Saubere und neutrale Gesamtansichten der Maschine einerseits sowie Ausarbeitung des markanten Designs der Contour V-Blade mit spotiger Lichtsetzung andererseits.
Ebenfalls benötigte Bäumer für eine Auszubildenden-Kampagne einen umfangreichen Bilderpool aller Berufssparten, um junge Menschen anzusprechen. Die crossmedial eingesetzte Recruiting Kampagne zielt darauf ab, dieser jungen Zielgruppe die erstklassige Ausbildung bei Bäumer schmackhaft zu machen.
Behind the scenes: Contour V-blade
Foto: Marcus und René
Behind The Scenes Video: Sebastian Pociecha
Kunde: Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG
Agentur: echt digital / Klaus Müller